Stein-Kunst | made by nature

Es gibt Natursteine, die einzigartig und fesselnd wie ein Gemälde sind. Das Bild ist meist abstrakt und manchmal wird es mit etwas Phantasie gegenständlich – stets ist es von der Natur allein gemalt. Auf den Steintagen in Weyhe waren einige, wunderbare Exemplare ausgestellt. Es hatte den Charme und Charakter einer Ausstellung für moderne Kunst mit großformatigen Exponaten.

 

Avatar, Ice Stone, Panda White, Silver Wave und ganz besonders Green Abbey sind wahre Kunstwerke, die man nicht schöner malen könnte. Obwohl viele Millionen Jahre alt, wirken sie modern, avantgardistisch und teilweise fast futuristisch. Dem Betrachter fallen ohne langes Überlegen unterschiedlichste Möglichkeiten ein, wo ein solch außergewöhnlicher Naturstein besonders zur Geltung käme. Als Wandelement im Foyerbereich, Wohnzimmer oder Bad zweifelsohne. Je nach Material und Härte auch als Tisch- oder Arbeitsplatte ebenso als Waschtisch. Bei den Plattenformaten kann man sich leicht vorstellen, wie es als großflächiges Element wirken würde.

Mancher Naturstein ist eine echte Rarität. Die zwei Avatar-Natursteinplatten aus Brasilien sind die einzigen in Deutschland. Wie in der Kunst gibt es auch bei Natursteinen Klassiker, die man auf Anhieb erkennt. Ametista, Azul Imperial Extra, Belvedere, Bondi Beach, Capolavoro, Estremoz, Fusion, Konya Black, Labradorite Lemourian, Millazo, Ombra di Caravaggio, Onyx oder Verde Lapponia. Es wäre unnatürlich, wenn es nicht unter Vertrautem auch ganz besondere Exemplare gibt. Man kennt es aus der Tierwelt, wo weiße Elefanten oder schwarze Panther als Laune der Natur besondere Exemplare hervorbringen.

Um so stolzer sind wir, dass wir einen ganz besonderen Verwandten des klassischen Verde Lapponia bei uns in Holzwickede auf Lager haben. Black Lapponia ist kontrastreicher und kräftiger in seinem Grundton. Ein sattes Grün mit olivschwarzen Wolken, das sich mal weich dann ganz hart zu schneeweiß verwandelt.

Alle kontrastgezeichneten Platten haben eines gemein, sie ergeben ein ganz besonderes Bild, wenn man sie spiegelt. Einfach mit zwei Platten oder gar doppelt mit vier Platten, so dass etwas ganz Großes entsteht. In seinen Dimensionen, aber auch in seiner Wirkung. Es wirkt wie ein Kaleidoskop. Der Black Lapponia ist dafür perfekt geeignet und wartet auf seinen ganz großen Auftritt, eine Wand zu schmücken.

 

ROSSITTIS bietet den Black Lapponia zum Editions-Einführungspreis an und freut sich auf spannende Referenzen mit diesem besonderen Naturstein.